Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Railsystems 294 096-3 und 295 095-4 Ep VI


 Railsystems 294 096-3 und 295 095-4 im EEP-Shop kaufen
 Railsystems 294 096-3 und 295 095-4 im EEP-Shop kaufen
 Railsystems 294 096-3 und 295 095-4 im EEP-Shop kaufen
 Railsystems 294 096-3 und 295 095-4 im EEP-Shop kaufen
 Railsystems 294 096-3 und 295 095-4 im EEP-Shop kaufen
Railsystems 294 096-3 und 295 095-4 im EEP-Shop kaufen Railsystems 294 096-3 und 295 095-4 im EEP-Shop kaufen Railsystems 294 096-3 und 295 095-4 im EEP-Shop kaufen Railsystems 294 096-3 und 295 095-4 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Resourcen \ Rollmaterial \ Schiene \ Lokomotiven
Best.-Nr.: 

V10NRH20009

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 17.12.2014
Dateigrösse: 11.56 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 11 4
11
11
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
10
Detaillierung und Materialnachbildung
10
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
10
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
10
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Feinst detaillierte Modelle der schweren Rangierdiesellok BR 294 096-3 und der BR 295 095-4 der Railsystems RP Gmbh, blau / beige der Epoche VI mit automatischer Kupplung RK 900.

Die beiden Modelle unterscheiden sich entsprechend den Originalen
in ihrer optischen Auführung.

Der Lokführer/in kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt im Führerstand je nach Fahrtrichtung gedreht oder vollkommen versenkt werden.
Das Modell besitzt je 2 zu öffnende Türen und Schiebefenster an den Kabinenseiten, die mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt betätigt werden können.
Der eingebaute Lüfterrotor kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt, unabhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit zum Drehen gebracht werden.
Weiterhin wurde bei der Konstruktion des Modells auf eine sehr detaillierte und nahezu originalgetreue Führerkabine geachtet.
Der Tachometer zeigt die gefahrene Geschwindigkeit in der Kabinenansicht an. Alle Anzeige-Armaturen sind bei Nacht beleuchtet.

Die Rangierkupplung RK 900 kann vorne und hinten, von einander unabhängig, per Slider oder Kontaktpunkt betätigt werden.

Erstmalig bei einem EEP-Modell, jetzt mit 3 verschiedenen Lichtsystemen:
Das Lichtsystem kann je nach Arbeitseinsatz der Lok vorbildgerecht zwischen Streckenfahrt, mit wechselndem Spitzen-/Schlusslicht, Rangierlicht Fz1 beidseitig und A-Rangierlicht beidseitig mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt umgeschaltet werden!

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen sowie eigene Sounds.

Technische Daten:
  • Hersteller: MaK (in Zusammenarbeit mit dem BZA München)
  • Kraftübertragung: hydraulisch
  • Achsanordnung: B´B´
  • LüP (Länge über Puffer): 14.320 mm
  • Drehgestellmittenabstand: 7000 mm
  • Drehgestellachsabstand: 2500 mm
  • Treibraddurchmesser: 1.100 mm
  • Dienstgewicht: 78,8 t
  • Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
  • Motorleistung: 1350 PS / 990 kW
  • Anfahrzugkraft: 232 kN
  • Kraftstoffvorrat: 3250 l Diesel

    Die Konstruktion der Baureihe 294 stammt aus dem Jahre 1963, damals noch als Baureihe 290. In Zusammenarbeit von MaK und dem BZA München sollte eine schwere Rangierlokomotive entstehen, die auch lange Züge ungeteilt über den Ablaufberg drücken kann. Mitte 1964 wurden von MaK die ersten Vorauslokomotiven geliefert, Ende 1965 begann die Serienfertigung der BR 290 für den schweren Verschiebedienst. Als Antrieb dient ein 12-Zylinder-V-Motor mit einer Leistung von 1350 PS, welcher die Maschine auf eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bringt. Die Drehgestelle sind mit einer besonderen Aufhängung gelagert, so dass die Lok auch auf provisorischem Gleis als Bauzuglok eingesetzt werden kann. Die Pufferträger können, bedingt durch ihre spezielle Konstruktion, im Bedarfsfall leicht ausgetauscht werden. Bis Ende 1974 standen insgesamt 408 Lokomotiven dieser Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Dienst. Um den Anforderungen nach schnellerer Abfertigung im Rangierdienst zu erfüllen, bekamen viele Loks besondere Funkausrüstungen und eine automatische Kupplung, die es ermöglicht, ferngesteuert vom Rangierer, die angekoppelten Wagen abzuhängen, bzw. anzuhängen. Beide Maschine waren bereits von der DBAG z-gestellt. Im Mai 2013 wurden sie von der Railssystems wieder in Betrieb genommen.

  • Verwendungszweck: Beförderung von Güterzügen und Bauzügen, schwerer Rangierdienst, insbesondere auf Abrollanlagen und Verschiebebahnhöfe.

Lieferumfang:

1 Lokomotive RPRS_294 096-3 EP VI in blau / beige

1 Lokomotive RPRS_295 095-4 EP VI in blau / beige

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 4 zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP X angepasst sind.
In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

Die Modelle können auch ohne eine vorhandene EEP X Version installiert werden.

Ich wünsche allen Käufern viel Freude an meinen Modellen
Reinhard Hummel (RH2)

Railsystems 294 096-3 und 295 095-4 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Railsystems 294 096-3 und 295 095-4 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Railsystems 294 096-3 und 295 095-4 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Railsystems 294 096-3 und 295 095-4 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRH20009

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 17.12.2014
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Güterzuggepäckwagen Pwgpr14 der DB Epoche IIIaGüterzuggepäckwagen Pwgpr14 der DB Epoche IIIa
Beschreibung: Wenn ein Wagentyp zur historischen Eisenbahn gehört, dann ist es der preußische Güterzuggepäckwagen Pwg pr14.Berei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB 290 188-2 und DB 290 098-3 SparsetDB 290 188-2 und DB 290 098-3 Sparset
Beschreibung:Feinst detaillierte Modelle der schweren Rangierdiesellok BR 290 188-2 der DB, blau/beige mit rotem DB-Keks der Epoche IV und BR 290 098- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterschuppen mit KranGüterschuppen mit Kran
Beschreibung:Dieses Modellset enthält insgesamt sechs Modelle. Die vier Güterschuppen mit Kran werden in jeweils zwei Fassadenvarianten als ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset BR78Sparset BR78
Beschreibung: Die aus der preußischen T 18 hervorgegangene  BR 78 gehört zu den von Anfang an geglückten Entwürfen der Eise ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotiven der SNCF. Epochen 3 und 4.Diesellokomotiven der SNCF. Epochen 3 und 4.
Beschreibung:Beschreibung: Die BB 66000 der SNCF sind dieselelektrische Lokomotiven für den gemischten Personen- und Güterverkehr. Sie k&oum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Die Brohltalbahn Set 2Die Brohltalbahn Set 2
Beschreibung:Beschreibung: Im Set sind 2 1000 mm Diesellokomotiven in Anlehnung an die Loks Nummer D1 und D2 der Brohltalbahn sowie ein Aussichtswagen ...

Mehr Infos
statt 7.99 €
6.45
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Personenzuglokomotive BR 245 - DB AG SparsetPersonenzuglokomotive BR 245 - DB AG Sparset
Beschreibung: Die Traxx 2 ist eine Weiterentwicklung der Traxx-Baureihen, gegenüber welchen sie als augenfälligste Änderung einen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 10.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diesellokomotive, Normalspur Vectron DE 247 908 und 909Diesellokomotive, Normalspur Vectron DE 247 908 und 909
Beschreibung: In diesem Set wurde die Diesellokomotive Vectron DE 247 908 und 909 in Anlehnung an die von der Firma Siemens gebaute Vectron nachgebil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe